Malschule Farbenfroh

Individuelle Förderung

Malschulunterricht vielfältig gestalten:

Wie werde ich unterschiedlichen Schülerinnen und Schülern mit unterschiedlichen Talenten und Wissensstand im Malunterricht gerecht? Kunst bietet für die individuelle Förderung viel mehr Möglichkeiten als nur differenzierte Aufgabenstellungen. Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns entschlossen einen neuen Zweig der Förderung zu eröffnen:

Besondere Begabungen benötigen besondere Förderung!
Die Malschule Farbenfroh bieten Jugendlichen und Erwachsenen Möglichkeiten, die über den normalen Malschulalltag hinausgehen: Sie können ihre eigenen Ideen verwirklichen, sich ausprobieren. Die fortgeschrittenen Künstler können ihre Neugier und Begeisterung für die Kunst mit Gleichgesinnten teilen und von den Erfahrungen der erfahrenen Dozenten nachhaltig profitieren.
Lebenslanges Lernen und Austesten der Möglichkeiten sind die Grundlage für die künstlerische Weiterentwicklung und die Persönlichkeitsentwicklung jedes Einzelnen. Die Malschule Farbenfroh unterstützt sie mit erfahrenen Dozenten auf ihrem Weg.
Professionelle Unterstützung ist auf dem eigenen Weg zum Kunstschaffen mit einer eigenständigen Bildfindung unentbehrlich.
Ziel des Förderunterrichtes in der Malschule Farbenfroh ist es, den fortgeschrittenenen Teilnehmern zu helfen, ihre Fähigkeiten kritisch einzuschätzen, ihre künstlerische Richtung zu finden und ihre Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern. In den Kursen werden zu vorgegebenen Themen und Aufgabenstellungen unterschiedlichste Mal- und Zeichentechniken erarbeitet.
Grundlage für den Einstieg in unsere Förderkurse ist die Vorlage von einigen Arbeitsproben (Fotos).

Fortgeschrittene und Begabtenunterricht:

Erwachsene (ab 18 Jahre)
1 x die Woche

85 Euro

Erwachsene (ab 18 Jahre)
2 x die Woche

130 Euro

Preise inkl. Material etc.

Kinder/Jugendliche ab ca. 13 Jahre
1 x die Woche